Wahlen im Schützenhof

Ann-Cathrin Albers im Vorstand der Speeldeel

Neuengamme.  Die Vierländer Speeldeel hat eine neue zweite Vorsitzende. Die Mitglieder haben im Schützenhof der Vierländer Schützengesellschaft Ann-Cathrin Albers zur Stellvertreterin des Vorsitzenden Jürgen Dreekmann gewählt. Die 32-Jährige löst damit Thomas Oehlmann ab, dem der Verein für sein langjähriges Engagement dankte.

Ebenso in Ämter gewählt wurden: Silke Bierkarre (1. Kassiererin), Carmen Sieh (Kassenprüferin), Ann-Cathrin Albers (2. Tanzleitung), Britta Kröger (Schriftführerin), Jürgen Dreekmann (Trachtenwart) und Carmen Sieh (Jugendgruppenbetreuung).

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Ute Albers und Marianne Buhk geehrt. Gunda Heitmann ist bereits seit 50 Jahren dabei. In diesem Jahr stehen zahlreiche Termine auf dem Programm, darunter Landestrachtenfest in Bad Iburg und Erdbeerfest am Rieck-Haus.

Die Speeldeel kann in allen Abteilungen Verstärkung gebrauchen: Die Kindergruppe übt montags, 17 Uhr, in der Sporthalle 2 der Schule Curslack-Neuengamme (Gramkowweg 5). Die Jugendgruppe probt dienstags, 19.30 Uhr, im Schützenhof am Neuengammer Hausdeich 167. Dort trifft sich dienstags auch die Erwachsenengruppe ab 20 Uhr.