Neue Single

Vierländer Schlagerduo "Die JunX" treibt es bunt

Gunnar Schmidt und Christopher Garbers auf dem CD-Cover der neuen Single „Du hast mein Leben bunt gemacht“. Die Single und das dazu passende Musikvideo erscheinen am Freitag.

Gunnar Schmidt und Christopher Garbers auf dem CD-Cover der neuen Single „Du hast mein Leben bunt gemacht“. Die Single und das dazu passende Musikvideo erscheinen am Freitag.

Bergedorf. Neuigkeiten vom Vierländer Schlagerduo: Am Freitag wird ihre neue Single veröffentlicht. Das Video dazu wurde in Bergedorf gedreht.

Bergedorf.  Das Vierländer Schlagerduo Die JunX veröffentlicht heute seine neue Singleauskopplung aus dem aktuellen Album „BÄM!“. Mit dem auch musikalisch farbenfrohen Liebeslied „Du hast mein Leben bunt gemacht“ wollen Christopher Garbers und Gunnar Schmidt an den Erfolg der ersten Single aus der CD anknüpfen.

Erste Auskopplung auf Platz 1 der Hitparade

„Die erste Auskopplung ,Dass ich Dich liebe’ war für uns ein großer Schritt nach vorn“, erklärt Christopher Garbers: „Wir werden damit regelmäßig im Radio gespielt und der Titel ist sogar auf Platz 1 der Top 15 Hitparade bei NDR 1 gelandet – mehr geht nicht!“ Auch das Video war für die Vierländer ein guter Multiplikator: „Allein bei Youtube wurde der Clip eine viertel Million Mal angeklickt.“

Zusammenarbeit mit Mickie Krauses Erfolgsproduzent

Damit haben die Vollblutmusiker, die live vor immer größerem Publikum gastieren, für die neue Single kräftig vorgelegt. Für deren Vermarktung haben sie gemeinsam mit dem Kölner Erfolgsproduzenten Hermann Niesig (Mickie Krause, Michael Wendler...) ein neues Musikvideo produziert. Gedreht wurde Mitte Dezember in einem Studio bei Schwarzenbek und im Kunstraum der Rudolf-Steiner Schule Bergedorf. Für das Video haben die JunX sich die Instagram-Influencerin Xenia Karen (23, glamourlovexoxo) als „künstlerische Muse" an Bord geholt. Sie spielt eine Malerin, die in einem intimen Atelier die Welt bunt macht und soll in Social Media Networks für Verbreitung sorgen.

Hauptact auf dem Hafengeburtstag

„Ein Lied zu promoten, ist heute eine vielschichtige Aufgabe“, erklärt Gunnar Schmidt: „Wir haben Radiostationen, DJ-Portale und Fernsehsender fleißig bemustert und hoffen, dass der Titel der Fachwelt gefällt.“ Von der Single gibt es auch einen besonders beat-betonten Dance-Track.

Obwohl es im Refrain heißt: „Du hast mein Leben bunt gemacht, hast alle Farben mitgebracht...“ erscheinen die JunX im Video in schwarz-weiß oder Retro-Chamois – völlig anders als das knallige Cover der Single. Vielleicht soll das die Varianz des Duos betonen, das erstmals am 12. Mai einer der Hauptacts beim Hamburger Hafengeburtstag sein wird.