Vierländer Speeldeel

Schon die Jüngsten sind fest verbunden mit der Heimat

Curslack.  Die Kindergruppe der Vierländer Speeldeel zeigte all ihren Freunden, Eltern und Bekannten ihr Können: Dafür hatten sie zum gemütlichen Nachmittag in die Aula der Schule Curslack-Neuengamme eingeladen. Unter der Leitung von Anja Scharnberg und Ann-Cathrin Albers wurden viele traditionelle Tänze in Tracht, aber auch Tänze zu Popsongs und bekannten Kinderliedermachern gezeigt – da hielt es auch die Gäste nicht mehr auf ihren Stühlen.

Musikalisch begleitet wurden die Tänzerinnen von Torsten Bornhöft am Akkordeon und Flötistin Susanne Fischer. Die Erwachsenengruppe der Speeldeel stellte ein Kuchen- und Tortenbüfett zusammen und half fleißig mit.

Wer gerne einmal bei der Kindergruppe vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen: Sie übt immer montags (außer in den Ferien) in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle 2 der Schule Curslack-Neuengamme (Gramkowweg 5). Die Kindergruppe freut sich über weitere Tänzerinnen und Tänzer.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.vierlaen der-speeldeel.de. Auch bei Facebook ist die Vierländer Speeldeel aktiv.