VERANSTALTUNG

Sound & Pepper

Samstag, 16. September 2017 | 19 Uhr | Haus im Park, Bergedorf

Sound & Pepper ist eine noch junge Chorgruppe der Chorgemeinschaft Elbdeich mit Sitz in Winsen/Luhe. Im Frühjahr 2008 wurde der Chor unter der Leitung von Christoph Grothaus ins Leben gerufen.

Zurzeit singen etwa 40 musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger aus Winsen und Umgebung bei Sound & Pepper und treffen sich jeden Donnerstag zur Chorprobe. Das Repertoire umfasst drei- bis siebenstimmige Arrangements aus Jazz, Pop und Gospel und neuerdings auch crossover Volksliedbearbeitungen.

Der Profimusiker Christoph Grothaus leitet mehrere Ensembles und Chöre. Seit Jahren arbeitet er in unterschiedlichen Funktionen am Theater, u.a. Performer, Komponist, Musiker und Regisseur. Besonders engagiert ist er bei der Heranführung und Integration sozial benachteiligte Jugendliche über das Medium Musik und Theater. Weiter arbeitet er als künstlerischer Leiter bei barner 16, einem künstlerischen Netzwerk von Projekten, in denen Menschen mit und ohne Handicap im Bereich Musik, Film, Tanz und Kunst miteinander arbeiten und produzieren.

Wir proben Donnerstag 20:30 – 22 Uhr, im Wechsel im DGH Stöckte und Hoopte. Beim Festival singen wir gemeinsam mit Sounddrops das Lied „Viva la vida“Mehr über uns auf Facebook

Zurück zum Konzert-Programm

© Bergedorfer Zeitung 2018 – Alle Rechte vorbehalten.