CHORFESTIVAL

Jeder Mann kann Singen

Freitag | Workshop für Männer | 15.30 - 17.30 Uhr | 8 Euro

"Jeder Mann kann Singen - und mit ein bisschen Technik sogar noch besser"
Anhand von Vorträgen und Übungen wollen wir Probleme der Männerstimme behandeln und ein leichteres Singen ermöglichen. Ausgehend von Atem, Stütze bis zum Klang und Stimmsitz und unter Einbeziehung der verschiedenen Stimmregister wollen wir versuchen einen vierstimmigen leichten Satz für Männerchor zu erarbeiten und ggf. beim abendlichen Konzert aufführen.

Gerd Jordan, aufgewachsen in Hohenwestedt (Holstein), studierte Kirchenmusik und Klavier an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.
Seit dem Studium arbeitet er mit zahlreichen international tätigen Solisten, Sängern und Sängerinnen als Korrepetitor und Klavierpartner zusammen.
Von 1991 war er 18 Jahre selbständiger Dozent beim internationalen Gesangsseminar Oper, Oder Spree. Weit über 900 Konzerte führten ihn als vielfältigen Musiker in große Teile Deutschlands, das Europäische Ausland und die USA.
Gerd Jordan beherrscht nicht nur die Instrumente Klavier, Orgel und Cembalo, sondern zeigt sich auch als Chorleiter, Sänger und Pianist bei musikalischen Revuen erfolgreich. Neben seiner Konzerttätigkeit hat er stets unterrichtet, u.a. an der Universität Flensburg, dem Hamburger Konservatorium und der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Gerd Jordan ist akademischer Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Weiterhin ist er Kantor und Organist an der Christuskirche Wandsbeker Markt in Hamburg.
Von Gerd Jordan gibt es mehrere CD Einspielungen mit ungewöhnlicher Orgelmusik. Seit 7 Jahren ist er musikalischer Leiter des international agierenden Hamburger Showchores „Schola Cantorosa“.

Infos zur Anmeldung finden Sie auf unserer Workshopseite

© Bergedorfer Zeitung 2018 – Alle Rechte vorbehalten.