CHORFESTIVAL

Chorcoachings

Interessierte Chöre die Möglichkeit, an Chorcoachings teilzunehmen. Jeder Chor hat eine halbe Stunde Zeit, um Ausschnitte aus seinem Repertoir vorzustellen, zu dem die Coaches Ideen und Anregungen in Bezug auf die Ausführung, die musikalische Interpretation sowie stimmbildnerische Aspekte geben können.

CHORCOACHING 1
Freitag, 10. April 2015, 15 - 18 Uhr
CHRISTOPH GERL arbeitet als Musiklehrer am Gymnasium und als Dozent für Schulpraktisches Klavierspiel, Improvisation und Popchorleitung an der Musikhochschule Lübeck. Darüber hinaus ist er Dozent für Popchorleitung an der Bundesakademie Wolfenbüttel und Leiter des Popchores „Cantaloop“.

CHORCOACHING 2
Samstag, 11. April 2015, 14 - 17 Uhr
PROF. DR. CHRISTOPH SCHÖNHERR (Jazzchor Hochschule für Musik und Theater Hamburg) ist seit über vier Jahrzehnten Dirigent klassischer und jazzorientierter Chöre (u.a. Universität Duisburg, Walddörfer Kantorei, internationaler Festivalchor C.H.O.I.R. in Baden-Württemberg, Jazzchor der HfMT- Hamburg). Er ist ein gefragter Gastdirigent, Workshopleiter und Juror im In- und Ausland. Ferner arbeitet er als Komponist und Arrangeur und ist Herausgeber der Reihe „Jazz im Chor“.

Infos zur Anmeldung finden Sie auf unserer Workshopseite.

© Bergedorfer Zeitung 2018 – Alle Rechte vorbehalten.