Trauer

Regisseur Joseph Vilsmaier im Alter von 81 Jahren gestorben

Regisseur Joseph Vilsmaier ist tot

Joseph Vilsmaier wurde durch Filme wie "Herbstmilch", "Rama dama" und "Comedian Harmonists" bekannt. Nun ist der Regisseur und Kameramann im Alter von 81 Jahren gestorben.

Beschreibung anzeigen

Joseph Vilsmaier ist tot. Bekannt wurde der Regisseur durch seinen Film „Herbstmilch“ im Jahr 1988. Vilsmaier wurde 81 Jahre alt.

Berlin. Der Regisseur und Kameramann Joseph Vilsmaier ist tot. Er sei am Dienstag im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte eine PR-Agentur am Mittwoch in München im Auftrag der Familie mit.

Vilsmaier hatte 1988 mit seinem Film Herbstmilch als Regisseur sein Debüt gefeiert – und damit direkt Erfolg gelandet. In dem Film spielte seine Ehefrau Dana Vavrova die Hauptrolle. Sie starb 2009 in Folge einer Gebärmutterhalserkrankung.

Joseph Vilsmaier tot – Diese Filme drehte er als Regisseur

Vilsmaier war nicht nur als Regisseur, sondern auch als Kameramann unterwegs. Oft bekleidete er in seiner Arbeit beide Rollen. Eine Auswahl seiner Filme, die er als Regisseur produzierte:

  • 1988: Herbstmilch
  • 1991: Rama dama
  • 1993: Stalingrad
  • 1997: Comedian Harmonists
  • 2015: Österreich: Oben und Unten

(bekö)