Filmpreis

Oscars 2020 im Liveblog: Alle Sieger, alle Aufreger

In Hollywood wurden die Oscars zum 92. Mal vergeben. Wir berichten über alle Ehrungen, Skandale und Highlights der Show im Liveblog.

Los Angeles. Zum 92. Mal wurden in Hollywood die Oscars verliehen. Der südkoreanische Film „Parasite“ hat bei den diesjährigen Oscars triumphiert: Die schwarze Komödie von Regisseur Bong Joon Ho gewann am Sonntagabend (Ortszeit) vier der begehrten Auszeichnungen, darunter den Hauptpreis für den besten Film. „Parasite“ holte auch die Oscars für den besten internationalen Film, die beste Regie und das beste Originaldrehbuch.

„Parasite“ schrieb damit Geschichte: Erstmals gewann ein nicht-englischsprachiger Film den Oscar für den besten Film. Für den Überraschungsauftritt bei Oscars sorgte Eminem. Er sang einen fast 20 Jahre alten Hit.

Parasite triumphiert bei den Oscars

Oscars 2020: Renée Zellweger, Brad Pitt und Joaquin Phoenix räumen ab

Wie schon im Jahr zuvor gibt es auch bei den Oscars 2020 keine feste Moderation.

Verfolgen Sie alle Highlights der Academy Awards 2020 im Liveblog:

(lhel)