Nachwuchs

Lena Gercke schwanger: Wie sie ihren Babybauch geheim hielt

Lena Gercke ist schwanger

Die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" wird Mutter. Stolz präsentiert sie ihren Babybauch auf Instagram.

Beschreibung anzeigen

Lena Gercke postet Fotos ihres Babybauchs. Ihr Freund ist ebenfalls voller Stolz. Wer ist der Mann, der das Herz des Models eroberte?

Berlin. 

  • Lena Gercke ist schwanger – auf Instagram zeigt sie ihren Babybauch
  • Seit einiger Zeit wurde immer wieder gemunkelt, allerdings wusste Gercke, wie sie ihren Bauch kaschieren kann
  • Prominente wie Sami Slimani, Sophia Thomalla und Kool Savas gratulierten
  • Vater des Kindes ist der Werbefilm-Regisseur Dustin Schöne

Deutschland kann einem weiteren Babybauch auf Instagram beim Wachsen zusehen: Lena Gercke wird Mutter. Gercke war die erste Gewinnerin von „Germany’s Next Topmodel“ – und hat sich im Gegensatz zu vielen ihrer Nachfolgerinnen tatsächlich im Geschäft behauptet. Inzwischen hat die 31-Jährigeauch zahlreiche Moderationsjobs – und als Influencerin beeindruckende 2,5 Millionen Follower auf Instagram.

Auf der Social-Media-Plattform präsentierte Gercke am Sonntag ihren bereits ziemlich prachtvollen Babybauch – im schwarzen, engen Kleid. Und damit es auch wirklich gar keine Zweifel mehr gibt, was passiert ist, ergänzte sie die passende Beschreibung: „1 + 1 = 3“. Gefolgt von drei Herz-Emojis.

Zuvor hatte es schon viele Spekulationen gegeben, nur der Fotobeweis fehlte noch. Gercke selbst hatte fleißig weiter gepostet in den vergangenen Wochen – dafür aber einige Tricks genutzt. Mal trug sie eine weite Jacke, dann drehte sie sich so, dass der Pullover Falten warf. Oder sie hielt sich gleich eine riesige Decke vor den Körper.

Dustin Schöne: Lena Gerckes Freund verkündet Schwangerschaft auch

Nun also die Entscheidung, dass es die richtige Zeit ist, um an die Öffentlichkeit zu gehen. Ihr Post hatte am Montagvormittag fast eine halbe Millionen Likes. Auch prominente Kollegen wie Jochen Schropp, Kai Pflaume, Rapper Kool Savas, Sophia Thomalla und die Influencer Sami Slimani und Bonny Strange hinterließen Glückwünsche.

Vater ist der Regisseur und Geschäftsführer einer Produktionsfirma, Dustin Schöne. Auch er postete auf seinem Instagram-Account das Foto von Gercke und weitere Winterurlaubs-Fotos der beiden mit den Worten: „You and me =“ und dann ein Herz-Emoji.

Schöne dreht vor allem Werbespots – unter anderem für große Marken wie Mercedes Benz, Porsche oder Nike. Um zu entspannen, geht er angeln. Auf Instagram präsentiert er gerne seine – teils wirklich beachtlichen – Fänge.

Die beiden machten im Frühling 2019 ihre Liebe öffentlich. Schon länger spekulierten die Klatschmedien, ob sich zeitnah Nachwuchs ankündigt. Für Gercke, die unter anderem „The Voice of Germany“ moderiert, ist es das erste Baby.

Vor Schöne war Gercke mit dem Mediziner Kilian Müller-Wohlfahrt liiert. Nach zweieinhalb Jahren trennten sich Gercke und Müller-Wohlfahrt 2018. Zuvor wiederum war sie mit Fußball-Nationalspieler Sami Khedira zusammen. (ses)