Talent

Sohn von Graf und Agassi: Diese Sportkarriere strebt er an

Steffi Graf mit ihrem Sohn Jaden Agassi, damals vier Jahre alt. Heute mit 18 schickt er sich an, selbst Sportprofi zu werden.

Steffi Graf mit ihrem Sohn Jaden Agassi, damals vier Jahre alt. Heute mit 18 schickt er sich an, selbst Sportprofi zu werden.

Foto: imago / UPI Photo

Andre Agassi und Steffi Graf sind Tennis-Legenden. Ihr Sohn hat einen anderen Weg eingeschlagen. Auf diese Profi-Karriere setzt er.

Berlin. Eigentlich wäre natürlich eine andere Sportart deutlich nahe liegender gewesen. Aber: Als Kind ist ja auch eine gewisse Abgrenzung von der Karriere der Eltern gar keine schlechte Idee. Entsprechend werden es Steffi Graf und Andre Agassi ihrem Sohn wohl auch nicht übel nehmen, dass er sich sportlich nicht im Tennis verwirklichen will.

Zumindest die Professionalität seiner körperlichen Betüchtigung ist gleichwertig mit der seiner berühmten Eltern. Denn Jaden Agassi hat mit 18 Jahren offenbar eine echte Profi-Karriere im Sport vor sich. Im Baseball. Gerade unterschrieb er einen Vertrag an der University of Southern California (USC), um seine Karriere so richtig in Fahrt zu bringen.

Andre Agassis und Steffi Grafs Sohn: Beste Aussichten auf große Karriere

Die Universität ist renommiert, gilt dank des Baseball-College-Teams, den USC Trojans, als Instanz in der Sportart – zwölf Meisterschaften haben sie gewonnen, mehr als jedes andere Team in der College-Liga.

Wermutstropfen beim Rekord: Frische Titel kamen in mehr als zwei Dekaden nicht hinzu. Entsprechend hoch dürften die Erwartungen an das junge Talent sein.

„Dieses Kind ist seit seinem achten Lebensjahr bei uns“, twitterte sein Ex-Team, die Las Vegas Recruits – die Stadt, in der seine Eltern auch 2001 heirateten und leben. „Großartige Familie und ein großartiges Kind.“ Es folgen Glückwünsche für die Unterzeichnung des neuen Vertrags.

Team gilt als Sprungbrett in die Major League

In den USA wird Agassi als echtes Talent gehandelt, Beobachter rechnen fest damit, dass er es in die Major Baseball League schaffen wird – die Liga, von der jeder Baseballer mit Profiambitionen träumt.

Neben Jaden haben Vater Andre Agassi und Mutter Steffi Graf noch ein weiteres Kind, Jaz Elle (16). Ihre Mutter engagiert sich seit einiger Zeit für Flüchtlingskinder. (ses)