Kino

„Avengers: Endgame“-Trailer: Diese Marvel-Helden sind dabei

„Avengers: Endgame“ – Tony Stark alias Iron Man treibt orientierungslos durch die Galaxies. Rechtzeitig zum Finale gegen Thanos wird er aber zurück sein.

„Avengers: Endgame“ – Tony Stark alias Iron Man treibt orientierungslos durch die Galaxies. Rechtzeitig zum Finale gegen Thanos wird er aber zurück sein.

Foto: Marvel Studios / imago/ZUMA Press

Marvel-Fans freuen sich über einen neuen Kino-Trailer zu „Avengers: Endgame“. Darin kommt es zum Wiedersehen mit mehreren Superhelden.

Berlin. Es ist der Anfang vom Ende: Der finale Trailer zum neuen Marvel-Film „Avengers: Endgame“ ist draußen. Der Showdown des Superhelden-Epos kommt am 25. April in die deutschen Kinos.

Marvel liefert den Fans einen guten Monat vor Release einen weiteren Appetitanreger. Achtung, es folgen Spoiler zum vorherigen Teil der Reihe Infintity War. Wer diesen noch nicht gesehen hat, sollte eventuell nicht weiterlesen.

Avengers: Endgame – Der Kampf gegen Thanos geht weiter

Dass der vierte Avengers-Teil eng mit dem im letzten Jahr erschienenen „Infinity War“ zusammenhänge würde, war schon länger bekannt. Der Kampf gegen Bösewicht Thanos geht weiter – allerdings mit deutlich geschwächtem Personal. Am Ende des Films nutzt Thanos seine neu erworbene Macht aus den Inifinity-Steinen, um die Hälfte der Menschheit auszulöschen. Vor den Augen ihrer Freunde lösen sich Helden wie Star-Lord, Groot, Wanda, Doctor Strange, Scarlet Witch und Spider-Man zu Staub auf.

Das ist der neue Trailer zu „Avengers- Endgame“

Zu Beginn von „Endgame“ sind die Avengers quer durch die Galaxis verteilt. Während Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) orientierungslos durch den Weltraum treibt, überlegen Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson) auf der Erde, wie es jetzt weitergeht. Hilfe bekommen sie von einem Charakter, den die Fans in „Infinity War“ vermisst hatten: Das Ass mit Pfeil und Bogen Hawkeye (Jeremy Renner) ist wieder dabei. In einer Szene ist zu sehen, wie er einem jungen Mädchen das Bogenschießen beibringt. Ein Hinweis auf Hawkeyes familiäre Situation.

Die Avengers treten wieder vereint an

Auch Ant-Man (gespielt von Paul Rudd) ist wieder mit von der Partie. Sichtlich verwirrt vom Verschwinden der halben Weltbevölkerung schließt er sich den Avengers ebenso an, wie Captain Marvel. Die Figur, gespielt von Brie Larson, ist seit einer Woche in ihrem Solo-Film „Captain Marvel“ im Kino zu sehen. Es ist der erste Streifen im Marvel-Universum mit einer weiblichen Hauptrolle.

Gegen Ende des Trailers präsentieren sich die Avengers in einer neuen einheitlichen Uniform. Heroisch zur Tat schreiten: Captain America, Nebula, Ant-Man, Hawkeye, Okoye, Iron Man und Black Widow. Insbesondere Steve Rogers und Tony Stark scheinen ihren Streit endgültig beigelegt zu haben.

Mehr zum Thema Marvel:

People wählt „Thor“-Star Idris Elba zum „Sexiest Man Alive“

Stan Lee ist tot – So trauert Hollywood um Schöpfer von Hulk

Fehlt da nicht noch einer? Genau. Thor (Chris Hemsworth) hat am Schluss der Vorschau auch noch einen amüsanten Auftritt. Der finale Kampf gegen Thanos kann beginnen.