Vereine

Bewegung für Körper und Geist

Tango Argentino
Im Tango Argentino schweben zwei Herzen auf vier Beinen zu romantischen Klängen über das Tanzparkett. Wir führen Anfänger gefühlvoll in die Welt harmonischer Bewegungen ein. Auch Könner sind bei uns willkommen, ihre Leidenschaft zu diesem sinnlichen Paartanz mit uns zu erleben. Kein Tanz ist so variationsreich wie der Tango Argentino, innig, leidenschaft-lich, zart, temperamentvoll, gefühlvoll, rassig… und immer ganz individuell. Tango Argentino kann man in jedem Alter neu entdecken, tanzen und lieben! Ab Sonntag, den 24. Februar, bietet der VfL Geesthacht Tango Argentino an sieben Tagen von 17.30 bis 19 Uhr in der Mercatorstraße 2 an. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Preise: 38 Euro für Mitglieder, 52 Euro für Gäste. Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle unter info@vfl-geesthacht.de oder (04152) 931 40 10 möglich.
Jugend-Handball
Gleich zweimal trafen die Jungs des VfL Geesthacht auf die SG Glinde/Reinbek II. Nachdem schon die erste Partie klar gewonnen wurde, gab es in der zweiten Begegnung in eigener Halle einen 20:2-Kantersieg. Damit festigten die Geesthachter ihren fünften Tabellenplatz. Die Ansprache in der Kabine war dabei etwas ungewohnt. Die VfL-Mannschaft führte zwar zur Pause schon haushoch, doch die Trainer wollten mehr sehen als ein langsames Spiel und ungenaue Anspiele. Das hatten die Jungs verstanden und ließen dann noch ein schönes Umschaltspiel mit einigen sehenswerten Toren folgen.