Vereine

Ab sofort gibt es geänderte Öffnungszeiten

Wie gewohnt ändern sich die Öffnungszeiten aller TSG-Einrichtungen über Weihnachten und den Jahreswechsel. Was das für die jeweiligen Standorte konkret bedeutet, könnt ihr auf www.tsg-bergedorf.de/weihnachten2018 nachlesen. Dort findet ihr ebenfalls das gesonderte Kursangebot in dieser Zeit. Das gesamte TSG-Team wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins frohe Weihnachten und einen guten und sportlichen Rutsch ins Jahr 2019!
Hallenhockey
Mit sechs Punkten aus sieben Spielen steht die TSG-Mannschaft in der Verbandsliga auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpft um den Klassenerhalt. Nach einem desolaten Saisonstart mit drei deutlichen Niederlagen gab es gegen Spitzenreiter Schwerin ein knappes 8:9. Es folgten Siege gegen Elstorf (7:3) und Blankenese (9:3). Im letzten Spiel vor Weihnachten ging es nun gegen den SC Victoria. Nach wechselhaftem Spielverlauf unterlag die TSG 5:7: „Wenn wir nicht alle Mann an Bord haben, wird es eine harte Saison“, urteilte Trainer Paco Pickert. Kapitän Fabian Scholz blickt trotzdem nach oben: „Die Liga ist sehr ausgeglichen. Wir wollen uns erst mal Luft im Abstiegskampf verschaffen, aber auch Aufstiegsplatz drei nicht ganz aus dem Auge verlieren.“ Der Abstand beträgt aktuell vier Punkte.