Vereine

Fünf Meistertitel im Hanseatischen Geräte-Wettkampf

Draußen war es bitterkalt, in der Halle schön warm und die Turnerinnen waren gespannt und aufgeregt, wo sie sich diesmal mit ihren sportlichen Leistungen platzieren können. Jede Turnerin musste an folgenden Disziplinen antreten: Boden – Balken – Barren – Sprungtisch – Minitrampolin. Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf, aber auch sie haben diese Disziplinen mit Bravour gemeistert und sich gut platziert. An den erreichten Platzierungen sieht man auf welchem Niveau die Turnerinnen sich bewegen.

1. Platz (und somit Hamburger Meisterin): Lena Lang, Alina Koch, Lina Möller, Emily Blencke und Alexia Gurgadse.

2. Platz: Marie Blencke und Lea Tietjens.

3. Platz: Xenia Koch und Lotta Kindler.

Hervorrangende Leistungen haben Lina Möller und Alina Koch erreicht. Lina Möller hat die beste Wertung vom gesamten Wettkampf erhalten und Alina Koch die zweitbeste Wertung!
Weihnachts-Theaterstück
Am 15. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der SV Polizei Bergedorf/Lohbrügge mit Theaterstück in der Aula der Stadtteilschule Lohbrügge statt. Die Aula war mit circa 250 Personen komplett gefüllt, es mussten sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden, damit alle einen Platz finden konnten.

Die Hans Sachs Bühne hat uns ein tolles Theaterstück präsentiert, und zwar „das Eisringlein“. Das Bühnenbild und die Kostüme sind stets sehenswert, vielleicht ist das auch ein Grund, dass der Anteil der Erwachsenen an unseren Besuchern sehr groß ist. Zudem ist es immer wieder beeindruckend, wie es den Schauspielern von Anfang an gelingt, die Kinder mit in die Handlung einzubeziehen und in ihren Bann zu ziehen. In der Pause konnten sich alle mit Kuchen, den unsere engagierten Vereinsmütter gebacken hatten, und Getränken stärken.

Nach der Theatervorstellung haben wir das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit Klavier und Gitarrenbegleitung angeboten und waren erstaunt, wie viele daran teilgenommen haben und wie textsicher die Kinder bei einigen Liedern sind.

Der Vorstand der SV Polizei Bergedorf/Lohbrügge wünscht allen Übungsleitern, Helfern und Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes sportliches Jahr 2019.