Fussball

Aus Curslack im Doppelpack

Mike Beldzik wechselt vom SVCN zu Voran Ohe.

Mike Beldzik wechselt vom SVCN zu Voran Ohe.

Foto: Hanno Bode

Der FC Voran Ohe schnappt sich zur neuen Serie Mike Beldzik und Niklas Hoffmann vom SVCN.

Ohe. Der FC Voran Ohe verstärkt sich mit zwei Spielern aus der Fußball-Oberliga. Vom SV Curslack-Neuengamme wechseln Mike Beldzik (24) und Niklas Hoffmann (23) im Doppelpack zum Landesliga-Siebten. „Wir freuen uns, dass uns zur neuen Saison zwei absolute Qualitäts- und Wunschspieler verstärken werden“, gaben die Stormarner in einer von Teammanager Daniel Schmitt und dem Sportlichen Leiter Hanno Stengel unterzeichneten Pressemitteilung bekannt.

Schlagkraft für die Offensive

Beldzik war 2015 aus der Jugend des SV Nettelnburg/Allermöhe zum SVCN gewechselt und lief 154-mal in Hamburgs Fußball-Oberhaus auf. Hoffmann (seit 2016 im Curslacker Kader) ist ein Vierländer Eigengewächs und kommt auf 85 Oberligaspiele. Unter dem neuen Trainer Christian Woike hätten es beide in der Zukunft aber wohl schwer gehabt – zum Glück für Voran. „Beide werden unserer Offensive weitere Schlagkraft verleihen“, sind sich die Oher sicher.