Lotto-Pokal

SCVM empfängt den Titelverteidiger

Da wollen alle hin: Das Hamburger Endspiel wird am „Finaltag der Amateure“ live in der ARD gezeigt.

Da wollen alle hin: Das Hamburger Endspiel wird am „Finaltag der Amateure“ live in der ARD gezeigt.

Foto: Hanno Bode

Bergedorf. In der ersten Runde des Lotto-Pokals geht es gegen die TuS Dassendorf. Gegen wen ihr Team spielen muss, lesen Sie hier.

Bergedorf.  Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Als Trainer Thorsten Beyer davon erfuhr, dass sein Fußball-Bezirksligist SC Vier- und Marschlan­de in der ersten Pokalrunde (19. bis 21. Juli) gegen Titelverteidiger TuS Dassendorf spielen muss, sagte er: „Ich habe schon geträumt, dass es Dassendorf wird. Es war ein Albtraum.“ Sein Team hat in der Vorbereitung gerade eine 0:9-Klatsche gegen den Westfalenligist VfL Theesen kassiert – einen Gegner auf Oberliga-Niveau. Dort hatte die TuS vor der abgelaufenen Serie fünf Mal in Folge den Titel gewonnen.

„Wir spielen übrigens in Zwickau. Das ist mit Dassendorf schon ausgemacht“, ergänzte Beyer augenzwinkernd in Anspielung auf den wahrscheinlichen Austragungsort des Dassendorfer DFB-Pokalspiels gegen Dynamo Dresden.

Ein Duell mit Vorgeschichte ist die Begegnung der beiden Landesligisten Oststeinbeker SV und SV Altengamme. In der vergangenen Pokalserie hatte sich der damals noch klassenhöhere SVA in einer hitzigen Partie nach vier Platzverweisen gegen den OSV mit 3:1 durchgesetzt.


Hier alle Partien mit Beteiligung von Teams aus dem Heimatgebiet in der Übersicht:
Bezirksliga gegen Oberliga
SCVM – TuS Dassendorf
TSV Glinde – Concordia
Kreisliga gegen Oberliga
Aumühle-W. – SVCN
TSG Bergedorf – Meiendorf
Landesliga gegen Landesliga
Oststeinbek – Altengamme
Düneberg – ASV Hamburg
Bezirksliga gegen Landesliga
Fatihspor – Voran Ohe
Kreisliga gegen Landesliga
Hamwarde – Vorwärts-W.
FC Bulgaria – SVNA
Kreisklasse gegen Landesliga
Grünhof-T. – Lohbrügge
Bezirksliga gegen Bezirksliga
FSV Geesthacht – ETSV HH
Barsbüttel – MSV Hamburg
Kreisliga gegen Bezirksliga
FC Bergedorf – Elazig Spor
Kreisklasse gegen Bezirksliga

Bergedorf-West – SC Wentorf
DJK Hamburg – SV Börnsen
Gülzow – HT 16
Störtebeker – ASV Bergedorf
Kreisklasse B gegen Bezirksliga
SC Hamm – Schwarzenbek
Kreisliga gegen Kreisliga

TuS Hamburg – TSV Reinbek
Atlantik – Sporting Clube
Kreisklasse gegen Kreisklasse
Willinghusen – Escheburg