OsV heute gegen ASV

Vorgezogenes Endspiel um Kreisliga-Meisterschaft

Oststeinbek.  Verfolger gegen Spitzenreiter, Zweiter gegen Erster oder Oststeinbeker SV gegen ASV Bergedorf 85 – in der Fußball-Kreisliga 3 steigt heute Abend das vorweggenommene Endspiel um die Meisterschaft (19.30 Uhr, Meessen).

Aktuell trennt die Oststeinbeker zwar sieben Punkte von den „Elstern“, allerdings haben sie auch zwei Partien weniger ausgetragen. Zudem ist der OSV das einzige Team, das die Bergedorfer bislang bezwingen konnte. Und wie! „ASV Bergedorf 85 blamiert sich im Spitzenspiel“, schrieb unsere Zeitung nach dem 1:6 im Hinspiel an den Sander Tannen. „Wenn wir ins Rollen kommen, sind wir gut“, sagt OSV-Obmann Michael Baaß. „Aktuell sind wir nach dem Ausfall des Atlantik-Spiels aber etwas aus dem Tritt.“ Und selbst wenn seine Oststeinbeker nicht gewinnen sollten, ist für Baaß nicht aller Tage Abend: „Das ist ein mit entscheidendes Duell, aber kein Endspiel.“