Oststeinbeker SV

Stromprobleme beim Blitzturnier

Oststeinbek.  Weil am Sportplatz Meessen in Oststeinbek an den Stromkästen gearbeitet wird, hatten die Fußballer am ersten Tag des OSV-Blitzturniers mit einigen Beeinträchtigungen zu kämpfen. So brannten in den Kabinen nur funzlige Baulampen, am Verkaufsstand wurde bei Kerzenschein über einem Gaskocher erwärmter Glühwein veräußert, und zu allem Übel fiel kurz das Flutlicht aus.

Fußball wurde aber auch gespielt. Kreisligist ASV Bergedorf besiegte die „Zweite“ des Oststeinbeker SV (Kreisklasse B) nach Toren von Sandro Schraub (2), Nino Rüdian, Stephan Funk, Sten Hoffmann und Florian Heinze mit 6:0. Beim 2:1-Erfolg des OSV I gegen Concordia II trafen Orhan Baskir und Maximilian Mense für die Gastgeber.

Heute spielen: ASV – OSV (18.45 Uhr), OSV II – Billstedt-Horn (20 Uhr).