Zeugen gesucht

Einbruch bei Landmaschinenhandel Keßler in Breitenfelde

In Breitenfelde sind bisher unbekannte Täter bei einem Landmaschinenhandel eingebrochen (Symbolfoto).

In Breitenfelde sind bisher unbekannte Täter bei einem Landmaschinenhandel eingebrochen (Symbolfoto).

Foto: Friso Gentsch / dpa

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben die Täter vier Traktoren und vier Mähdrescher aufgebrochen und Monitore entwendet.

Breitenfelde. Bisher unbekannte Täter sind bei der Firma Keßler Landmaschinen- und Fahrzeugbau eingebrochen. Zwischen Mittwochabend 22 Uhr und Donnerstagmorgen 6.30 Uhr wurden auf dem Betriebsgelände aus mehreren Fahrzeugen technische Geräte entwendet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betraten die Täter auf noch unbekannte Weise das eingezäunte Betriebsgelände. Von den auf dem Hof stehenden landwirtschaftlichen Fahrzeugen wurden vier Traktoren und vier Mähdrescher geöffnet. Abgesehen hatten es die Täter auf die Monitore. Sie wurden abmontiert. Der entstandene Sachschaden liegt im oberen fünfstelligen Bereich.

Polizei Ratzeburg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zur Tat machen? Wem sind im Bereich Winkelsöhren in Breitenfelde im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise an die Polizei unter 04541/8090. ​