Feuerwerksverkauf

Hochwertige Raketen aus der Gärtnerei

Elmenhorst.  Die staatlich geprüfte Pyrotechnikerin Claudia Jonas aus Sahms hat an den letzten Tagen im Jahr Hochkonjunktur: Sie ist Inhaberin der Firma Pyromaniaxx, die sich in ihrem Ladenverkauf in Elmenhorst auf Produkte renommierter Hersteller spezialisiert hat: „In unserer Region gab es bis vor wenigen Jahren einfach kein hochwertiges Silvesterfeuerwerk zu kaufen. Daher habe ich selbst mit dem Verkauf begonnen.“

Zum vierten Mal bietet die 33-Jährige in der „Alten Gärtnerei“ an der Bundesstraße 5 ein breites Sortiment an: Langlaufende Batterien, Böller, Raketen, aber auch Riesenwunderkerzen oder Knallfrösche.

Während des Jahres ist sie regelmäßig als Großfeuerwerkerin unterwegs: „Wir werden oft für Hochzeiten gebucht und zeigen dann romantische Lichterspiele am Abendhimmel.“ Aber auch auf Dorffesten, Jubiläen oder Geburtstagen sorgen Jonas und ihr Team für unvergessliche Momente.“ Zum Jahresende steht aber der Verkauf für die Fachkauffrau für Außenwirtschaft, die die Firma im Nebenerwerb betreibt, im Vordergrund. In Elmenhorst verkauft Jonas jeweils von 9 bis 18 Uhr, an Silvester bis 14 Uhr.

Feuerwerksvorführung

Der Feuerwerksverkauf startet deutschlandweit am Freitag, 28. Dezember. Am Freitagabend können Fans auch beim Hagebaumarkt am Hans-Koch-Ring 8 einen Vorgeschmack auf Silvester erleben: Um 17 Uhr wird vor dem Markt ein Schaufeuerwerk gezündet.