Nach Kurzschluss

Pizzeria „Feuer und Flamme“ in Reinbek hat wieder geöffnet

Arvind Ghai verpackt eine „Feuer-Flamme-Pizza“ – die eigene Pizzeria war immer sein Traum.

Arvind Ghai verpackt eine „Feuer-Flamme-Pizza“ – die eigene Pizzeria war immer sein Traum.

Foto: Susanne Tamm

Die Pizzeria „Feuer und Flamme“ in Reinbek hat wieder geöffnet. Vor zwei Jahren verursachte ein Kurzschluss in einer Leitung ein Feuer.

Reinbek. Der Name der Pizzeria „Feuer und Flamme“ an der Schulstraße ist weder ironisch gemeint, weil der Gastronomiebetrieb vor zwei Jahren ausgebrannt war, noch hat er etwas mit der Begeisterung des Chefs Arvind Ghai zu tun: „Wir haben die alteingesessene Pizzeria vier Jahre zuvor samt Namen übernommen“, erzählt seine Frau Poonam Ghai. Schließlich sei sie den Stammkunden fast 30 Jahre unter diesem Namen bekannt gewesen.

Vor zwei Jahren verursachte dann ein Kurzschluss in der Leitung der Fritteuse das Feuer. „Das Gerät war ausgeschaltet, aber die Leitung war alt“, berichtet Poonam Ghai. „Um drei Uhr nachts klingelte das Telefon, ich dachte, es sei ein Albtraum.“ Die Familie eilte von Wentorf an die Reinbeker Schulstraße: „Leider war es wahr.“ Es begann eine lange Zeit der Einschränkungen. Erst musste die Polizei die Brandursache ermitteln, dann mussten ihre Versicherung und die ihres Vermieters begutachten, sich einigen, dann kam schließlich Corona.

Pizzeria „Feuer und Flamme“ wurde renoviert

Trotz der Durststrecke, haben die Ghais aber nicht ans Aufgeben gedacht. „Die Kunden haben schon immer gefragt, ob es denn bald wieder Pizza gibt“, erzählt die Chefin. „Und mein Mann wollte unbedingt wiedereröffnen.“

Arvind Ghai lächelt glücklich, während er seine Pizzen aus dem Ofen holt. „Ich habe schon alles in der Gastronomie gemacht, gekocht, gekellnert und ausgeliefert. Aber die eigene Pizzeria ist mein Traum.“ Er ist einfach Feuer und Flamme.

Jetzt werden Abholer von einer kleinen Buddha-Statue und dem Duft von Räucherstäbchen begrüßt, wenn sie die Pizzeria betreten. Ende Juli bekam der Betrieb vom Gesundheitsamt grünes Licht. Dann wurde renoviert. Jetzt können die Kunden sonntags bis donnerstags von 11 bis 22 Uhr sowie freitags und sonnabends von 11 bis 22.30 Uhr nicht nur Pizzen, sondern auch Aufläufe und Burger bestellen unter www.feuer-flamme-pizza.de oder unter Telefon (040) 78 01 75 75.