Buchpräsentation

Schreibender Landwirt stellt neues Werk vor

Reinbek. . Das Literaturhaus Rostock stellt am Freitag, 22. Februar, um 10 Uhr das neue Kinderbuch „Mission Prinzessin 2: Der Kuss der Frösche“ von Karsten Lieberam-Schmidt offiziell mit einer Autorenlesung vor.

Dass Frösche die sympathischen Hauptfiguren seiner Kinderbücher sind, führt der schreibende Reinbeker Landwirt darauf zurück, dass er in seiner Kindheit oft welche gefangen habe, jedoch: „Nie mit dem Kescher, immer mit der Hand. Und hinterher sind wir den Graben noch einmal abgelaufen, um sie wieder freizulassen“, schildert Lieberam-Schmidt seine Jugenderinnerungen.

In „Mission Prinzessin 2: Der Kuss der Frösche“ ziehen die Jungfrösche Glubbsch, Marley, Chacha-Sue, Sissi, Coco und Flickflack los, um die Abenteuer ihrer Väter zu toppen und den Prinzen beziehungsweis die Prinzessin zu küssen. Dabei haben sie einen geheimnisvollen Verfolger, erleben Abenteuer auf einem Bauernhof und reisen unfreiwillig per Kutsche weiter. Das Buch ist gedacht für Kinder ab 8 Jahren und jung gebliebene Erwachsene.