Homepage für Mittelzentrum

Drei Gemeinden, ein gemeinsamer Auftritt

Reinbek/Wentorf/Glinde.  Im Mittelzentrum leben auf 4932 Hektar – das entspricht rund 6907 Fußballfeldern – genau 58 746 Menschen. Sie verteilen sich auf 11 943 Einfamilien- und Doppelhäuser sowie auf 1836 Mehrfamilienhäuser. Durchschnittlich stehen jedem Einwohner 45 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Wer seine Heimat in noch mehr Zahlen packen möchte, wird auf der Internetseite www.mittelzentrum-sachsen wald.de fündig. Auf der neuen Homepage stellen sich die Mittelzentrumspartner Reinbek, Glinde und Wentorf vor.

Das Motto: Drei Gemeinden – eine Gemeinschaft. Neben den reinen Zahlen und Fakten möchten die Initiatoren das Wort Mittelzentrum vor allem mit Leben füllen. Es geht darum, wie man in der Region wohnt und lebt, arbeitet, zur Schule geht, sich fortbildet und wie man seine Freizeit verbringen kann.

Herzstück der Homepage ist der Veranstaltungskalender, der auch noch die Gemeinde Barsbüttel einbezieht. Der Tanzkreis für Anfänger in Glinde ist ebenso aufgeführt wie die Sprechstunde des Sozialverbands Deutschland in Wentorf oder die Ausstellungseröffnung im Reinbeker Schloss. Wer ein Zimmer für seine Gäste sucht, findet sogar eine Auswahl an Hotels, Pensionen