Bühne frei - live dabei!

Klassikfreunde aufgepasst: Livestream mit Fabian Gehring

Pianist Fabian Gehring spielt Werke von Mozart und Debussy. Er gilt als einer der vielseitigsten jungen deutschen Pianisten

Beschreibung anzeigen

Heute 20:15 Uhr: Livestream aus dem Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses. Pianist Fabian Gehring spielt Werke von Mozart und Debussy.

Bergedorf.  Er gilt als einer der vielseitigsten jungen deutschen Pianisten: Fabian Gehring. Er ist „Young Steinway Artist“ und Stipendiat von „Yehudi Menuhin Live Music Now Hamburg“. Gehring hat auf zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben angesehene Musikpreise gewonnen. Er unterrichtet derzeit an der Hochschule für Musik und Theater.

Mit Unterstützung der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald ist es gelungen, den Ausnahmemusiker für unser Online-Kulturfestival nach Bergedorf zu holen. Heute abend wird er im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Claude Debussy und Alexander Nikolajewitsch Skrjabin auf einem Konzertflügel der Blüthner Klaviermanufaktur spielen. Gehring führt selbst durch den Abend. Zur Einführung spricht Prof. Hubert Rutkowski, Präsident der Chopin-Gesellschaft und Intendant des Chopin Festivals Hamburg.

Nach Schlager, Rock, Pop, Country und Folkmusik gibt es damit heute wieder ein Highlight für Klassikfreunde bei unserer wöchentlichen Aktion „Bühne frei – live dabei!“ Beginn des Livestreams: 20.15 Uhr, bergedorfer-zeitung.de .