Radverkehrskonzept

Bundesstraße 5: Für zwei Schutzstreifen zu wenig Platz

Am 13. Juni zählte das Team um Gutachter Edzart Hildebrandt den Feierabendverkehr auf der B 5 in Lauenburg. Die meisten Fahrzeuge fuhren auf der rechten Seite Richtung Osten. Hier sollen Radfahrschutzstreifen angebracht werden.

Am 13. Juni zählte das Team um Gutachter Edzart Hildebrandt den Feierabendverkehr auf der B 5 in Lauenburg. Die meisten Fahrzeuge fuhren auf der rechten Seite Richtung Osten. Hier sollen Radfahrschutzstreifen angebracht werden.

Foto: Elke Richel / BGZ / Elke Richel

Lauenburg. Lauenburgs Radfahrer leben gefährlich, insbesondere auf der Bundesstraße 5. Für beidseitige Schutzstreifen ist hier kein Platz.

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Grundlage sind „Empfehlungen für Radverkehrsanlagen“

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Untere Verkehrsbehörde entscheidet über Vorschläge

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