Finden und Korrigieren

Jetzt starten auch die Zwillinge durch

Autohaus Michael Mit Camina und Alina tritt die 3. Generation an +++ Am Samstag große Präsentation neuer Modelle

Man ist schon stolz, dass es weiter geht“, sagt Sven Michael. Denn dass seine Zwillingstöchter in sein Autohaus Michael einsteigen und es irgendwann mal übernehmen würden, war keineswegs klar. Beide liebäugelten mit der Medizin. Dann aber sei der Anstoß von Camina und Alina selbst gekommen. „Wir sind zu Papa gegangen und haben gefragt, ob wir hier eine Ausbildung machen können“, erzählt Camina, und Alina nickt.

Die begann offiziell am 1. August, doch die beiden sind schon länger dabei. Seit dem 1. Januar sammelten sie Erfahrung in einem „Langzeitpraktikum“, berichtet der Vater verschmitzt.

Aber das Autohaus Michael hat noch weiteren Grund zur Freude. Am Samstag, 15. September, rollen drei nagelneue Modelle zur Premiere an: der Fiat 500x und bei Jeep der Wrangler sowie der Renegade. „Der 500x hat ein neues Design“, erklärt Sven Michael. Auch unter der Haube gibt es Veränderungen: Die überarbeitete Motorenpalette beginnt mit einem Dreizylinder.

Jeep ist sich vom Design her treu geblieben und hebt sich damit im besten Sinne weiter von der Masse ab. „Der Wrangler ist ja das Urgestein der Jeep-Legende“, erläutert Sven Michael. Auch hier gibt es hinsichtlich der Abgasnormen neue Motorenvarianten, „vom Grundsatz her komplett überarbeitet.“ Aber im Focus standen wie auch beim Renegade eher die Details, „viele Dinge wurden verfeinert – von innen wie von außen“, verspricht Sven Michael.

Zur Vorstellung gibt es von 9 bis 16 Uhr am Neuen Weg 43 beim Frascatiplatz eine Sondershow. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, die neuen Modelle stehen für Probefahrten zur Verfügung. Führerschein und Personalausweis also nicht vergessen. Außerdem: Sven Michael verspricht attraktive Hauspreise für diesen Tag. Sie beginnen beim Fiat 500x bei 13 990 Euro, beim Jeep Renegade bei 16 990 Euro und beim Jeep Wrangler bei
41 990 Euro.

© Bergedorfer Zeitung 2018 – Alle Rechte vorbehalten.