Hamburg

Hamburg-Köln für 9,99 Euro

Bahnkonkurrent Flixtrain verkauft über Ebay 10.000 Tickets für Hin- und Rückfahrt

Hamburg.  Seit Ende März verkehren die grünen Züge zwischen Hamburg und Köln. Fünfmal die Woche hin und zurück. Und das zu Preisen, die deutlich unter den Angeboten der Deutschen Bahn liegen. Jetzt setzt Flixtrain mit absoluten Schnäppchenpreisen noch einen drauf: Auf Ebay werden 10.000 Tickets für 9,99 Euro angeboten – der Preis beinhaltet Hin- und Rückfahrt. Die Aktion gilt für die Flixtrain-Verbindungen Hamburg – Essen – Düsseldorf – Köln sowie Stuttgart – Frankfurt – Hannover – Berlin.

Am Donnerstag hat Flixtrain seine Aktion bei Ebay gestartet. Am Vormittag waren bereits mehr als 900 Tickets verkauft. Anfangs verlief der Verkauf jedoch schleppend. Grund dafür war offenbar, dass viele Kunden das Angebot bei dem weltweit größten Online-Marktplatz nicht gefunden haben – wegen eines Schreibfehlers. Statt „Flixtrain“ stand zunächst „Flixtain“ über der Ebay-Anzeige. Am Vormittag wurde der Fehler korrigiert und die Zahl der verkauften Karten stieg rasant. Noch bis Montag können die Tickets erworben werden – falls noch welche vorhanden sind. Einlösbar sind sie zwischen dem 4. Juni und dem 5. Juli.

Wie viel Geld Fahrgäste sparen, die sich für die grünen Züge entscheiden, hat das Portal Stau.info ermittelt, das die Preise von Flixtrain und Deutscher Bahn unter die Lupe genommen hat. Dabei wurden die Preise von 16 Hin- und Rückfahrten verglichen. Ergebnis: Wer sich für den grünen Konkurrenten entscheidet, zahlt über 75 Prozent weniger als bei der Deutschen Bahn. Beim 9,99-Euro-Angebot sparen Fahrgäste sogar knapp 86 Prozent der Kosten. Hinter Flixtrain steht FlixMobility, das mit dem Flixbus den Fernbusverkehr aufgemischt hat.