ADFC

Neue Ortsgruppe

Oststeinbek (kb).  Das hat geklappt. Oststeinbek hat nun eine eigene Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC). Als Paten waren die Glinder Brigitte Mattigkeit und Hans-Joachim Wullschläger dabei. Vom Stormarner ADFC begleiteten Jürgen Hentschke und Reiner Hinsch die Gründung.

Bernd Petri und sein Stellvertreter Sönke Reisener werden die Gruppe leiten, die bereits etwa 30 Mitglieder hat. Die Radler treffen sich stets am dritten Montag im Monat um 19 Uhr, gemeinsam mit den Glinder ADFC-Mitgliedern, in den Räumen der Senioren-Tagespflege „Bestlüd“, Möllner Landstraße 53 a.

Die erste gemeinsame Sternfahrt startet bereits am Sonnabend, 2. Juni, um 10.30 Uhr im Rahmen des Stadtradelns auf dem Parkplatz am Rathaus. Von dort geht’s nach Glinde und dann mit Führung weiter nach Großensee.