Auszeichnung

Kita St. Salvatoris überzeugt mit Betreuung

Geesthacht.  Die evangelische Kita St. Salvatoris hat das Gütesigel BETA der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder erhalten. Damit attestiert die Vereinigung der Kindertagesstätte (Kita) ein gutes Qualitätsmanagement in Betreuung und Verwaltung.

Drei Jahre lang haben Kita-Leitung und Mitarbeiterinnen auf die Auszeichnung hingearbeitet. „Sämtliche Prozesse im Kindergarten kamen auf den Prüfstand. Die Prüfung war sehr aufregend für uns alle“, sagt Cornelia Reeck, die die Einrichtung leitet. Einen Tag hatte sich die Auditorin in der Kita umgeschaut. Einzige Anregung: Es soll eine gruppenübergreifende Lernwerkstatt für Kinder im Vorschulalter eingerichtet werden.

In einer Feierstunde präsentierten Kita-Leiterin Cornelia Reeck und ihre Stellvertreterin Silvia Frink jetzt die Auszeichnung den Eltern und Kindern. Die Plakette ziert nun die Hauswand des Kindergartens an der Bergedorfer Straße 6 bis 8.