Veranstaltung

Großes Kinderfußballturnier

Am 28. Mai (Pfingstmontag) ab 10.30 Uhr auf der Wiese hinter dem Bergedorfer Rathaus

Helles Kinderlachen klang über die Bergedorfer Rathauswiese, bunten Fahnen wehten im Wind, während in den Soccer-Courts verbissen um jeden Ball gekämpft wurde. Was 2006 mit dem WM-Cup, einem vom SV Nettelnburg/Allermöhe und unserer Zeitung ausgerichteten Jugendfußball-Turnier, begann, ist längst zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Nun erlebt sie ihre 4. Auflage: den EM-Cup 2012. Am Pfingstmontag, den 28. Mai, werden wieder Nachwuchs-Teams aus dem gesamten Heimatgebiet dem Ball hinterherjagen, gekleidet in die Trikots der für die Europameisterschaft qualifizierten Nationalmannschaften. Wieder einmal heißt es „Deutschland gegen Holland“, „Spanien gegen Italien“ oder „Frankreich gegen England“. Wieder ist der Ausgang völlig offen. Nur eines ist jetzt schon klar: Die Bergedorfer Rathauswiese wird erneut erfüllt von unbeschwertem Kinderlachen sein.

Die Kinder freuen sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer vor Ort.

Hier finden Sie alle teilnehmenden Mannschaften.

Das Turnier findet am Pfingstmontag 28. Mai 2012, ab 10.30 Uhr auf der Wiese hinter dem Bergedorfer Rathaus (Wentorfer Straße 38) statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg für die Kleinen, ein Bungee-Trampolin und Bullenreiten für die Großen.

BEI FRAGEN:
Elke Ammerschubert
040/72566-287