GALERIE KIDS 2011

Kinder-Kunstwettbewerb

Wir lassen Kunst von Kindern ganz groß rauskommen. Ab sofort sind Grundschüler wieder aufgerufen, Bilder, Objekte und Skulpturen einzusenden. Das Motto unserer Galerie Kids 2011 lautet „Schwarz-Weiß“.

Teilnehmen können Grundschulklassen und Hortgruppen im Grundschulalter. Gern werden Gruppenarbeiten angenommen, aber auch Werke von einzelnen Künstlern sind willkommen, die treten aber im Namen ihrer Klasse oder Hortgruppe an. Alle Einsendungen werden von einer Fachjury für die Preisverleihung in Augenschein genommen. Öffentlich ausgestellt werden aber alle Werke.


Als Gewinne gibt es Haspa-Sparbücher für die Klassenkasse im Wert von insgesamt 1000 Euro. Zudem Sonderführungen durch die Kunsthalle und die Deichtorhallen.


"Den eigentlichen Hauptpreis bekommt aber jeder Teilnehmer: die öffentliche Ausstellung seines Werks in unserer Galerie am Mohnhof", betont Bildhauer Norbert Jäger, der die Ausstellung auch in diesem Jahr wieder als Kurator für unsere Zeitung betreut.

"Die Galerie ist unser Beitrag, die Kunst von Kindern ernst zu nehmen", sagt bz-Marketing-Leiter Ulf Kowitz. "Die Kreativität der Schüler verdient es, Öffentlichkeit zu bekommen. Mit Hilfe von Profis wie Norbert Jäger stellen wir sie in professionellem Rahmen im ehemaligen Geschäft von Foto Dasse am Mohnhof/Ecke Sachsentor aus. "

Gezeigt werden die Kunstwerke in der Galerie Kids am Mohnhof 6, 21029 Hamburg (ehemals Foto Dasse, direkt neben dem Bergedorfer Hifi-Studio). Die Vernissage und Preisverleihung findet am 3. November um 17.00 Uhr in der Galerie statt.

Hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen .
Achtung: Einsendeschluss ist bereits am 19. Oktober 2011!

Bei Fragen:
Elke Marlen Ammerschubert, Tel. 040/ 725 66-287, marketing@bergedorfer-zeitung.de