Verlosung

Karten für "Apassionata" zu gewinnen

Hamburg. Europas größte Pferde-Show "Apassionata" gastiert in Hamburg. Ein junge Lohbrüggerin ist als Statistin dabei. Wir verlosen fünfmal zwei Eintrittskarten für die Show in der "O2 World".

„Ich freue mich darauf und bin neugierig, wie das wohl wird, aber ich bin auch ein bisschen aufgeregt“, sagt Kaya Osbild (9). Am Freitag, 14. Januar, 20 Uhr, und am folgenden Sonnabend um 15 Uhr hat die Lohbrüggerin in der „O2 World“ in Stellingen vor Tausenden Zuschauern ihren großen Auftritt. Dann spielt sie in Europas größter Pferde-Show „Apassionata“ das Sternenkind.

„Ich muss da gar nicht viel machen“, sagt Kaya, die als Mitglied der Zirkus-Gruppe im Wentorfer BSV-Sportzentrum „Kissland“ schon Show-Erfahrung auf dem Einrad und mit Jonglieren hat. „Ich muss einfach nur in einem karierten Kleid in die Manege laufen, dann kommt eine Sternschnuppe, und ich sammle den Sternenstaub auf. Und gegen Ende der Vorstellung steige ich noch mal auf ein Podest und bewege meine Lippen zum Apassionata-Lied.“

So kurz die beiden Auftritte sind, so klein ist auch der Probenaufwand. Ein paar Stunden vor Showbeginn am Freitag soll Kaya in die „O2 World“ kommen, dann werden die beiden Abläufe kurz durchgespielt. Auch Kayas „Gage“ nimmt sich eher bescheiden aus: „Ich bekomme ein paar Freikarten für meine Familie und meine Freunde.“

Eintrittskarten zu gewinnen

Fünf unserer Leserinnen und Leser können mit etwas Glück ebenfalls kostenlos zu zweit dabei sein, wenn Kaya ihren Apassionata-Auftritt hat. Wir verlosen fünfmal zwei Tickets für die Vorstellung am 14. Januar um 20 Uhr. Rufen Sie am Sonnabend oder Sonntag (8. oder 9. Januar) unser Gewinntelefon an: 01379/808182 (50 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise teurer). Sprechen Sie das Lösungswort „Apassionata“, Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer auf unser Tonband. Anrufschluss ist Sonntag um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!