Aktion

Sommerfotos: Das sind die Gewinner

Bergedorf. Ein blonder Lockenschopf, der genüsslich ein Eis schleckt, ein Teller voll mit Früchten oder ein einsamer Spaziergänger im Watt: Der Sommer hat viele Bilder. Und Sie haben uns 188 davon gezeigt. Vielen Dank dafür!

Sieben Fotografen haben jetzt bei unserer Sommerfoto-Aktion gewonnen. Der erste Preis – eine Digitalkamera von Casio – geht an Hannelore Hirschlein, die eine Fotografie von ihrer Enkelin Lina einsandte. „Ich habe sie am Strand von Büsum beim Eisessen fotografiert. Auch hier bin ich oft mit der Kamera unterwegs“, erzählt die Bergedorfer Hobbyfotografin.

Einen digitalen Bilderrahmen von Philips (2. Preis) erhält Erwin Oesterling, der den Strand von Westerland in der Abendsonne mit der Kamera einfing. „Ich fahre seit 20 Jahren nach Sylt und bin fast jeden Abend mit dem Fotoapparat am Strand“, sagt der Glinder. Warten auf das perfekte Licht, die perfekte Wolkenformation und einen tollen Sonnenuntergang. Über einen von fünf dritten Preisen können sich Karin und Klaus Rogge aus Bergedorf freuen. Das Ehepaar machte sich einen Spaß und arrangierte eine lustige Szenerie mit Sonnenschirm, bunten Klamotten und allerhand Erfrischungsgetränken. „Wir reisen zwar gern, zur Entspannung geht’s aber in unseren Kleingarten am Pollhof“, erzählt Klaus Rogge. Das Ehepaar bekommt einen Gutschein von Foto Appel für einen hochwertigen Posterabzug. Vier weitere Gutscheine gehen an: Silvia Goeritz aus Geesthacht, Uwe Marsau aus Dassendorf, Karin Bockholt aus Norderstedt und Petra Timmann aus Kirchwerder.

© Bergedorfer Zeitung 2019 – Alle Rechte vorbehalten.