Rathausführung

Tour durch das Wahrzeichen Hamburgs

Bergedorf. . Zeit ist noch, doch frühzeitiges Anmelden schadet nicht: Dr. Christel Oldenburg, Bürgerschaftsabgeordnete der SPD aus Bergedorf, lädt für Sonnabend, 26. Januar, zur politisch-historischen Führung durch das Hamburger Rathaus ein. „Viele kennen den Plenarsaal der Hamburgischen Bürgerschaft. Aber wer weiß schon, wie die anderen Räume aussehen, wer kennt deren Geschichte?“, fragt die promovierte Historikerin Oldenburg.

Die Tour durch das Wahrzeichen der Hansestadt dauert etwa eine Stunde und ist kostenlos. Treffpunkt wird um 14.45 Uhr am Infopoint in der Rathausdiele sein. Nach der Runde durch den 1886/87 errichteten Neorenaissance-Bau wird noch Kaffee getrunken. Anmeldungen entweder unter der Nummer (040) 25 33 21 04 oder per E-Mail an oldenburg. mdhb@t-online.de