Bürgerhaus

„Boberg Alaaf“: Kölner Karneval am Dorfanger

Boberg.  Beim beliebten Oktoberfest und auf Schlagerpartys macht Andreas Müller oft den DJ für den Bürgerverein am Dorfanger. Jetzt wagt er sich sogar an eine kölsche Karnevalsparty: Am Sonnabend, 26. Januar, wird im Bürgerhaus am Bockhorster Weg kräftig gefeiert, Beginn: 19.11 Uhr.

„Ich habe Freunde im rheinischen Sankt Augustin. Die spielen in einem Musikzug, bringen eine Lichtanlage mit und 200 Liter Gaffel-Kölsch vom Fass“, sagt Müller, der mit Pappnasen und kölschen Flaggen dekorieren will, zudem das beste Kostüm prämiert.

Bereits 72 von 130 Karten sind (zu je 8 Euro) verkauft. Sie werden donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr im Bürgerhaus vergeben. Im Vorverkauf sollte sich zudem anmelden, wer einen „Jeckenteller“ (Mett- und Käsebrötchen) oder „Huusmannskoß“ (Frikadelle mit Kartoffelsalat) bestellen will.