Überfall

Pizzabote ausgeraubt

Lohbrügge.  Zwei bewaffnete Männer haben am Freitagabend einen Pizzalieferanten (34) überfallen. Der Fahrer des Bringdienstes „Domino’s Pizza“ war gegen 23.15 Uhr an den Richard-Linde-Weg gekommen, weil ein Mann telefonisch Essen bestellt hatte. Bis an die Haustür schaffte es der 34-Jährige allerdings nicht, denn er wurde noch auf der Straße von zwei maskierten Männern mit Schusswaffe und Messer bedroht und zur Herausgabe seines Portemonnaies gedrängt.

Die Täter entkamen mit ihrer Beute in Höhe von etwa 40 Euro in Richtung Sander Tannen. Der Mann mit der Pistole, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, trug eine dunkle Jacke mit Fellbesatz. Sein etwas größerer Komplize mit Messer war mit einem dunklen Parka bekleidet. Zeugen melden sich bei der Polizei unter (040) 42 86 56 789.