Vier- und Marschlande

Gemeindegarten

Irish Folk mit Jack in the Green

Neuengamme (ten). Jack in the Green und die Rapparees erobern morgen wie schon häufiger wieder ihr luftiges "Wohnzimmer" in Neuengamme: Die Band spielt Irish Folk im Gemeindegarten an der Feldstegel, sorgt von 19 Uhr an für Stimmung (Einlass von 18.30 Uhr an). Zudem wollen die Musiker noch etwas Besonderes mitbringen: ihr neues Album "Back to the Woods". Karten kosten im Vorverkauf 6 Euro (Mediengruppe/Jugendkeller/Gemeindebüro), an der Abendkasse 10 Euro.

Treffen

Action für Kinder im Wiesenhaus

Ochsenwerder (ten). Die Marschländer Diakonin Julia Dargel bietet einmal im Monat einen "KinderActionSamstag" im Wiesenhaus (Alter Kirchdeich) an. Morgen wird von 11 bis 15 Uhr gebastelt und gespielt, gibt es spannende Geschichten zu hören. Eine Anmeldung ist erwünscht per E-Mail an