Vier- und Marschlande

Unfall

Opel-Fahrer nimmt Kia die Vorfahrt

Allermöhe (hy). Der Fahrer (52) eines Opel Astra, der gestern, 5.30 Uhr, von der Autobahn 25 kam und rechts auf die Hans-Duncker-Straße biegen wollte, übersah einen Kia, der ebenfalls in Richtung Landgebiet unterwegs war und Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt laut Polizei 6000 Euro.

Kulturheim

Modenschau für Seniorinnen

Allermöhe(hy). Die Betreiber des Fachgeschäftes Donna Moden in Schnelsen präsentieren am Dienstag, 1. September, eine Modenschau für Senioren im Kulturheim am Mittleren Landweg 78. Organisiert wird die Schau von der Seniorengruppe Billwerder im Jugend- und Kulturverein. Zwei Models präsentieren gut zwei Stunden lang Mode für Frauen ab 50 Jahren. Gäste sind willkommen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.