Ochsenwerder Weihnachtsmarkt

Wieder Leben in Rieges Gasthof

Ochsenwerder (hy). Rieges Gasthof steht seit 14 Jahren leer. Nur selten zieht in die ehemalige Gaststätte, die von der Stadt nun erneut zum Verkauf angeboten wird, noch Leben ein.

Doch am Sonntag, 2. Dezember, ist es wieder soweit. Dann wird im Herzen des Dorfes "Ochsenwerder Weihnachtsmarkt" gefeiert.

Zwischen 11 und 17 Uhr erwartet die Besucher jede Menge Weihnachts-Flair. In dem festlich dekorierten Saal am Ochsenwerder Kirchendeich 1 präsentieren Aussteller unter anderem Blumengestecke, Fensterbilder, Kinderkleidung, Schmuck und vieles mehr. Die Ochsenwerder Landfrauen verkaufen selbst gebackenen Kuchen. Außerdem werden Glühwein und andere Leckereien angeboten. Und: Der Weihnachtsmann "höchstpersönlich" hat seinen Besuch angekündigt. Organisiert wird der "Ochsenwerder Weihnachtsmarkt" vom Landfrauenverein Ochsenwerder und dem Verein Unser Dorf erhalten. Der Eintritt ist frei.