Meldungen

Mit Bike aus der Kurve gerutscht

Aus der Kurve geraten, über die Fahrbahn gerutscht und gegen ein Verkehrsschild geprallt ist gestern gegen 10 Uhr ein 41-Jähriger aus Billstedt in Höhe der Surfschule am Hohendeicher See mit seinem Motorrad. Er war auf dem Overwerder Hauptdeich Richtung Overwerder Weg unterwegs. Der Biker wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Äpfel in Theorie und Praxis

Rund um den Apfel geht es beim Frauenfrühstück, zu dem Gisela Harder für morgen, 9.30 Uhr, ins Gemeindehaus am Moorfleeter Kirchenweg 64 einlädt. Aber nicht nur in der Theorie: Im Verlauf des Treffens können die Teilnehmerinnen duftende Bratäpfel probieren.

Vorbereitung für Geflügelschau

Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Vierlandria treffen sich morgen um 20 Uhr im Gasthaus Kücken am Neuengammer Hinterdeich 54. Thema ist die große Ausstellung, die für das Wochenende 17. und 18. November im Gewächshaus der Gärtnerei Bornhöft vorbereitet wird.