Meldungen

"Herz musst du haben!"

Carsten Schniedewind lädt ein zu einer Party gegen den tristen Novemberblues: "Herz musst du haben!", sagt er und freut sich auf das schöne Licht des Wintermonats, ruhige Spaziergänge an der Elbe und eben das Feiern einer herrlichen Tanzparty im einmaligen Ambiente des Jugendstilsaals des Zollenspieker Fährhauses. Beginn der Schniedewind-Tanzparty ist am Sonnabend, 3. November, um 21 Uhr am Zollenspieker Hauptdeich 143. Der Eintritt kostet 7,50 Euro.

Erneuerbare Energien

Um erneuerbare Energien geht es am Montag, 5. November, bei einem Vortrag von Michael Hell von der Verbraucherzentrale Hamburg, den er beim "Frauentreff" des Landfrauenverbandes Hamburg hält. Unter anderem dreht es sich dabei um die Fragen wie "Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage? Wo macht welche Technik Sinn: Solar-Heizungsunterstützung, Pelletöfen oder ein Mini-Heizkraftwerk? Beginn ist um 18 Uhr in einem Schulungsraum des Bildungs- und Informationszentrums des Gartenbaus Hamburg (BIG) am Ochsenwerder Landscheideweg 277. Auch Gäste sind willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro inklusive Imbiss und Getränke.