Meldungen

Unfälle mit drei Verletzten

Bei zwei Unfällen sind gestern drei Menschen verletzt worden. Am Altengammer Hauptdeich war ein geparkter Audi nach links auf die Fahrbahn ausgeschert und hatte eine Harley übersehen. Der Fahrer (63) und seine Sozia (64) stürzten und erlitten Verletzungen an Hüfte und Knie. Beide wurden ins Bethesda gebracht. Am Spadenländer Hauptdeich/Elversweg rauschten ein Biker und eine Radfahrerin zusammen. Die Radlerin erlitt Rückenverletzungen und einen Bruch am Finger.

Landgeschichten mit Humor

Geschichten aus dem Landleben sind am Sonntag, 28. Oktober, beim plattdeutschen Nachmittag der Liedertafel Teutonia zu hören. Ab 15 Uhr ist Matthias Stührwoldt im Gasthof Hitscherberg am Kirchwerder Hausdeich zu Gast. Der Biobauer und Vater von fünf Kindern erzählt mit norddeutschem Humor von großen und kleinen Katastrophen, vom Verliebtsein und dem Geheimnis des Rapses. Karten zu 15 Euro (inklusive Kaffeegedeck) gibt es bei Klaus Riecken, Tel. (040) 72 37 03 33 oder (0151) 40 17 13 23.

Naturbeobachtung am Holzhafen

Wasservögel rund um den Holzhafen sollen am Donnerstag, 8. November, bei einer Naturbeobachtung aufgespürt werden. Guido Rastig (Loki Schmidt Stiftung/Infohaus Boberg) lädt dazu ein. Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Busstation Moorfleeter Hauptdeich.