Meldungen

Radfahrer verletzt sich bei Sturz

Schürfwunden am Knie zog sich ein 47-jähriger Radfahrer bei einem Sturz zu, der sich am Montagabend um 18.10 Uhr auf dem Oortkatenweg ereignete. Laut Polizei lag kein Fremdverschulden vor. Der Mann aus Kirchwerder war bereits von einem Rettungswagen ins UK Boberg gebracht worden, als die Polizei am Unfallort eintraf. Der ebenfalls angeforderte Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Italienisches Chorkonzert

Die italienischen Sängerinnen und Sänger sind in Altengamme keine Unbekannten. Bereits 2009 trat der Chor "Josquin des Pres" aus Ceccano - etwa 100 Kilometer südöstlich von Rom - in der St.-Nicolai-Kirche auf. Jetzt ist er wieder zu Gast in Hamburg und wird am Donnerstag, 23. August, auch ein Konzert in Altengamme geben. Aufgeführt wird geistliche Musik von Georg Händel. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.