Meldungen

Alles dreht sich um die Erdbeere

Mehr als 5000 Besucher werden heute und morgen zum Erdbeerfest im und am Rieck-Haus erwartet. Bei dem Spektakel rund um die "Vierländer Praline" wird den Besuchern am Curslacker Deich 284 viel geboten - heute von 13 bis 18 Uhr, morgen zwischen 10 und 18 Uhr. Der Curslacker Deich wird wegen des Festes zwischen Odemanns Heck und Curslacker Brückendamm in Richtung Odemanns Heck als Einbahnstraße ausgeschildert. Zwischen S-Bahnhof Bergedorf und Rieck-Haus pendelt ein Shuttle-Bus.

Volvo brennt am Tatenberger Deich

Aus dem Motor eines Minuten zuvor am Tatenberger Deich abgestellten Volvo Kombi schlugen am Freitag gegen 17.10 Uhr Flammen. Die Helfer waren schnell vor Ort, zufällig war ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Rahlstedt in der Nähe. Auch die FF Spadenland wurde alarmiert. Die Flammen hatten sich aber zu schnell auf das Fahrzeuginnere ausgebreitet - Totalschaden. Vermutlich geriet es durch einen technischen Defekt in Brand.