Meldungen

Ersatz für Bus auf der Linie 222

Ein kleiner Unfall hat gestern gegen 7.20 Uhr einen Bus der Linie 222 außer Gefecht gesetzt. Der Bus hatte auf dem Vorderdeich bei der Haltestelle in Höhe der Reitbrooker Mühle einen Begrenzungspfahl touchiert und konnte bis zur Schadensaufnahme seine Tour nicht fortsetzen. Die Fahrgäste, im Wesentlichen Schüler, mussten auf einen Ersatzbus warten, der sie wenig später Richtung Bergedorf beförderte.

Marschländer Meister ermittelt

Beim Hausturnier des Reit- und Fahrvereins Allermöhe-Moorfleet-Reitbrook (AMR) haben 72 Pferde und ihre Reiter bei 174 Starts gezeigt, was sie können. Bei Dressur- und Springwettbewerben wurden auch die Marschländer Meister und der Vereinsmeister des AMR ermittelt. Den Titel Marschländer Meister (Senioren) erkämpfte sich Francesca Lopar vom AMR auf Walerius. Den Junioren-Titel errang Julia Koschitzki, ebenfalls vom AMR, auf Maximus und Rasty. Vereinsmeisterin wurde Laura Yüksel auf Escarda und Honey Moon.