Meldungen

Mailadresse für den Notfall

Vom Fischsterben im Eichbaumsee hat der Angelsport-Verband eher zufällig erfahren. Um den Informationsfluss zu verbessern, hat er jetzt eine Notfall-Mailadresse notruf@asvhh.de eingerichtet. Über sie gemeldete Fischsterben oder Hinweise auf Verschmutzungen erreichen direkt die zuständigen Fischereibiologen und Gewässerreferenten. Der Angelsport-Verband ist Pächter der Fischereirechte im Eichbaumsee und vielen anderen Gewässern in Hamburg sowie Vertreter der Hamburger Angelvereine.

Anmelden für den Unterricht

Wer sein Kind zum zweijährigen Konfirmandenunterricht in der Kirchengemeinde Neuengamme anmelden möchte, kann dies heute und morgen jeweils von 17 bis 19 Uhr im Gemeindehaus an der Feldstegel 18 tun. Bitte mitbringen: Kopie der Geburtsurkunde, Taufunterlagen und den kirchlichen Ausweis.