Meldungen

Erneut Feuer am Bahndamm

Erneut brannte am Bahndamm nahe dem S-Bahnhof Mittlerer Landweg eine Grasfläche. Die Freiwillige Feuerwehr Billwerder konnte das Feuer, das sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern ausgebreitet hatte, schnell löschen. Die Berufsfeuerwehren Bergedorf und Billstedt, die ebenfalls alarmiert worden waren, brauchten nicht eingreifen. Der Fernbahnverkehr wurde während der Löscharbeiten unterbrochen. In den vergangenen Wochen hatte es neben dem Bahngleis in Billwerder häufiger gebrannt. Die Ursache ist unklar.

Treffen der Bürgerinitiative

Der Ausbau der Windenergieanlagen bewegt die Gemüter. Die Mitglieder der Bürgerinitiative Windkraft Ochsenwerder organisieren den Widerstand gegen neue, größere Windräder in Ochsenwerder. Sie treffen sich am kommenden Donnerstag in der Gaststätte Neudorf, Dorferbogen 42, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Beginn: 19 Uhr. Bei dem Treffen soll auch über die Infoabende der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt zur Windenergie diskutiert werden.