Unfall

VW Fox landet nach Zusammenstoß im Graben

Ochsenwerder (wi). Ein Stoppschild und ein in beide Richtungen gut einsehbarer Ochsenwerder Landscheideweg:

Trotzdem übersah der Fahrer eines MAN-Mietlasters, der den Oortkatenweg in Richtung Ochsenwerder Norderdeich befuhr, gestern Morgen um 9.50 Uhr beim Überqueren des Ochsenwerder Landscheidewegs einen VW Fox. Der Laster traf den Kleinwagen, dessen Fahrerin in Richtung Ochsenwerder unterwegs war, auf ganzer Länge, beschädigte die komplette linke Seite. Durch den Aufprall wurde der VW in einen angrenzenden Graben geschleudert.

Die alarmierten Retter von Hohendeich und Neudorf sowie ein Rettungswagen aus Billstedt versorgten die leicht verletzte Fox-Fahrerin, zogen anschließend den VW aus dem Graben. Der Ochsenwerder Landscheideweg war während der Bergungsarbeiten gesperrt.