Meldungen

Baum blockiert Wanderweg

Das war Schweiß treibend: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Billwerder zersägten gestern Mittag einen zwölf Meter hohen Baum in handliche Stücke. Der Baum war aus ungeklärter Ursache auf den Rad- und Wanderweg am Nördlichen Bahngraben gestürzt und blockierte die Fuß- und Radstrecke zwischen den Bahnhöfen Allermöhe und Mittlerer Landweg.

Fähre nimmt den Betrieb auf

Die Diesel- und Benzinpreise klettern in schwindelerregende Höhen, da kommt die Fährverbindung gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ab Donnerstag, 1. März, können Autofahrer wieder 33 Kilometer Umweg sparen. Pünktlich um 6 Uhr nimmt die Fähre zwischen Zollenspieker und Hoopte den Betrieb auf. "Mit unveränderten Preisen", sagt Eigentümer Karl-Heinz Büchel alias Käpt'n Kuddl. Die "Hoopter Möwe 2" kreuzt täglich von 6 bis 20 Uhr, sonnabends, sonn- und feiertags von 8.30 bis 20 Uhr die Elbe zwischen Hamburg und Niedersachsen. Am 30. November endet die Saison wieder.