Lohbrügge

Erfolgreicher Saisonstart für die Kickboxer

Eine kleine Delegation der Kickboxabteilung der SV Polizei startete nach Berlin, um dort am 10. Eberpokal teilzunehmen.

Nachdem sämtliche Formalitäten und das Wiegen überstanden waren, konnte zunächst Sunniva H. in ihrer Disziplin (Leichtkontakt bis 65 Kilogramm) in das Turnier starten. Nachdem sie ihre Gegnerin klar dominiert hatte, holte sie sich mit 3:0-Kampfrichterstimmen den Sieg und damit den ersten Platz im Turnier. Im zweiten Finalkampf stand dann Andrej P. im Leichtkontakt bis 57 Kilogramm auf der Matte. Obwohl sein Gegner aus Tschechien top fit war, konnte Andrej in der ersten Runde einen guten Vorsprung erkämpfen. In der zweiten Runde ließ dann die Kondition bei beiden Kämpfern nach. Danach war das Duell ausgeglichen. Durch die sehr gute erste Runde gewann Andrej am Ende trotzdem klar mit 3:0-Kampfrichterstimmen. Das bedeutete ebenfalls den Turniersieg.

In der Gewichtsklasse von Andreas T. konnte der Ausrichter kurzfristig leider keinen Gegner stellen, sodass er trotz guter Vorbereitung nicht kämpfen konnte. Der Vorstand der SV Polizei Abteilung Bergedorf/Lohbrügge gratuliert den beiden Turniersiegern für ihre Leistung und die gute Präsentation.

Geschäftsstelle: Carsten Jensen, Fritz-Lindemann-W. 10, 21031 Hamburg, Telefon 738 68 27